News aus dem Land mit dem spaetesten Sonnenuntergangs Europas:

...letzte Woche krabbelten lebende "Lobsters" (Hummer) in unserer Kueche herum
...Iris wurde wieder von tausenden Mitchies befallen
...Christina traegt unzaehlige Schnitte und Verbrennungen vom Kochen davon
...wir machen die besten und groessten Sandwiches von ganz Irland
...wir fiebern bei jedem Spiel mit und schliessen Wetten ab (doch jedes Mal ging das Spiel mit einem Unentschieden aus) ole, ole ole ole
...wir starteten einen zweiten Versuch unseren Kachelofen einzuheizen - ohne Erfolg, jedoch stinkt das Zimmer jetzt immer noch danach
...mittlerweile betraegt unsere Laufzeit nach Letterfrack nicht mehr 31 Minuten, sondern nur noch 28 Minuten - auch dieser Sport zeigt seine Erfolge *g*
...Viva la France! Viva die lustigen Abende mit den franzoesischen Praktikanten!
...Rosleague Hotel sucht dringend eine neue Laundrez-Dame! Vorausetzung: sie sollte die Flecken aus der Kleidung herausbringen, nicht neue hineinmachen!
...Arbeitskollege Sunnyboy Mike - der immer lacht - machte uns richtig Angst, als er mit den Faeusten gegen die Waende schluch nachdem sein Heimatland Tschechien gegen Ghana 2:0 verlor
...Traumfinale: Spanien - Italien > Christina - Iris
die Besseren werden gewinnen!
...und fuer weitere News: schaltet auf BBC um

See you!

Sommer, Sonne, Sonnenschein

ihr koennts wahrscheinlich kaum glauben, aber auch in Irland ist es heiss, so heiss, dass man gar nichts anderes kann, als im Meer schwimmen zu gehen.
Die ersten 6 Tage konnten wir kein einziges Woelkchen am Himmel sehen, keinen einzigen Regentropfen auf unserer Haut spueren.
Es ist wunderschoen hier, wir gehen baden, haben unseren eigenen Strand gefunden (hier geht sonst sowieso niemand baden) und haben sogar schon eine richtige Urlaubsbrauene!

Aber Hilfe! Wir werden von tausenden Mitchies (Muecken) geplagt! Vor allem Iris Nacken und Christinas Gesicht sind voll von Mitchies Bites (Mueckenstiche).

Wir wuenschen euch ganz viele Sonnenstrahlen!!!

See you

How are you? Uns: Fine, Thanks!
Nach einer ziemlich abenteuerlichen Fahrt durch das Nichts sind wir am Sonntag zum Glueck doch noch heil und nicht allzu spaet angekommen.
das wichtigste von hier und jetzt:
Unterkunft: in einer Wohnung mit eigenem Bad, ziemlich gross, doch wir muessen unseren Platz mit ein paar Ungeziefer teilen :-) aber halb so schlimm, wir sind ja tierlieb gg
wir haben einen eigenen Ferseher!!!! > weltmeisterschaft ist gerettet!
pubs: clifden (15min bus fahrt) ist ein bildhaftes Staedtchen, viele Pubs, nette Geschaefte... einfach schoen.
Jedoch muessen wir zu den 2 naehren Pubs 20 min laufen, geht aber irgendwie dann auch...wenn sie nur laenger offen haetten!!! das laufen in der Nacht ist naemlich auch nicht Ohne ... die Iren fahren wie die Sau :-), auf jeden Fall schlimm und gefaehrlich. Bis jetzt ist uns noch nichts passiert! Gott sei Dank :-)
Arbeiten: muessen wir auch ab und zu ... heute nicht ;-)

das wars mal vorerst. Fotos kann ich leider nicht auf die hp stellen, fuer das braeuchte ich einen eigenen computer, und das hab ich jetzt doch nicht.

wir wuenschen euch auf jeden Fall viel Sonne (wir haben naemlich ganz viel Sonne und wir schwitzen, schwitzen, und das im Ernst!!!!).
Die irischsten Gruesse von uns!imag0022

Bye Bye

tschuess
Morgen ist es soweit, ein ziemlich großer Vogel bringt uns in das grüne Land, das Land der offenen Menschen, des Whiskys, des Guiness und hoffentlich das Land, das uns 3 unvergessliche Monate schenkt.
Trotzdem: lasst uns nicht im Stich! Schenkt uns ein paar Minuten eurer wertvollen Zeit, schreibt ein Mail, einen Brief oder hinterlässt eine Nachricht im Gästebuch.
Auch wenn wir 1000e km weit weg sind und uns in einer anderen Zeitzone befinden (für alle, die es nicht wissen: die Uhren dort laufen 1h später wie in Vorarlberg à später aufstehen *g*), möchten wir wissen, was im Ländle passiert!
Danke schon im Voraus!
Seid gesegnet!

...wo wir in Irland wirklich sind...

map_of_ireland

Bald weg!

Den Sonntag, ganz früh am Morgen, fahrama vo dahoam weg und steigen dann ins Flugzeug -> nach Irland!
Etza machama noch die letzten Vorbereitungen ... allen "Tschüss" sagen, Englisch Vokabeln fürs Kochen und Service büffeln, das Problem bekämpfen, dass wir nur 20Kilo Gepäck mitnehmen dürfen (HILFE!), Homepage gestalten :-), Zimmer aufräumen, E-Mails schreiben ... und was man sonst noch macht, bevor man 3 Monate in das wohl atemberaubendsten Land der Welt verschwindet.
Hoffen, ihr lasst mal was von euch hören! Würde uns auf jeden Fall sehr freuen!

... und des isch noch a Bild von Clifden, unsere Hoffnung auf Pubs!

clifden

Wichtige Adressen!

christina.neier@gmx.at
IsiBisi1@gmx.at

Hoteladresse:
Rosleague Manor Hotel
Letterfrack, Connemara
Co. Galway, Ireland

Wir freuen uns über Mails, Briefe, Postkarten...!!!

Abflug

00003439
4.Juni (Pfingstsonntag): Abflug!!!

My first report

That's my hotel: Mein-Hotel

Homepage: www.rosleague.com

Christina und Iris in Irland

04. Juni bis 05. September

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (1)

Beiträge


Adressen
Aufenthalt
Hotel
Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren